Bücher, Tutorials etc.

Leseware

Bücher sind nach wie vor ein hervorragendes Medium, um sich neues Wissen anzueignen. Hier habe ich eine Liste der Bücher, die ich gerne gelesen habe.

Youtube

Sehr angenehm zum Lernen, insbesondere wenn die geistige Spannung nicht mehr ganz zum aufmerksamen Lesen hinreicht, ist das Lernen durch aufgezeichnete Vorträge oder Vorlesungen. Ein sehr großer Fundus ist hier bspw. die MIT open courseware.

Geradezu genoßen habe ich dort die Vorlesung 6.004 Computation Structure von Chris Terman. Neuere Auflagen seiner Vorlesung sind mittlerweile auch online.

Coursera

Auf Coursera habe ich bisher im Wesentlichen den Kurs von Martin Odersky Functional Programming Principles in Scala genutzt. Dieser stellt aber eine wirklich sehr gelungen Heranführung an das Programmieren mit Scala dar.

Empfehlenswerte Quellen

Diese Bücher habe ich gerne gelesen und gerne aus ihnen gelernt.


Copyright © 2016 Uwe Ritzmann - Erstellt mit Pelican, Python und Skeleton.